SCHNUPPERTAUCHEN KANN ICH DAS ?

Dies ist vielleicht der erste Schritt auf dem Weg zu Deiner Tauchkarriere! Unter Anleitung von mir erwirbst Du beim Schnuppertauchen in Wien das nötige Wissen sowie grundlegende Fertigkeiten für ein erstes Kennenlernen der Unterwasserwelt. Du darfst gespannt sein, was Du hier alles erleben und zu sehen bekommen wirst!

Ich bin sicher, dass Du am Ende dieses Schnuppertauchgangs ein unvergessliches Erlebnis mit uns verbracht hast. Das Schnuppertauchen in Wien hat zum Ziel, Dich behutsam an die neue Welt unter Wasser heranzuführen. Tauchen bedeutet für mich Entspannung und Ruhe vom Alltagsstress. Ich möchte, dass auch Du dieses besondere Gefühl der Gelassenheit für Dich entdeckst.

Das atmen Unterwasser ist ein langes Unterfangen vom Mensch. Das Ziel war das die Menschen die Unterwasserwelt erforschen können.

 

Die erforderliche Tauchausrüstung wird von mir zur Verfügung gestellt. Deine Badesachen musst Du zu unserem Schnuppertauchen in Wien allerdings selbst mitbringen.
Wichtig ist außerdem, dass Du gesundheitlich zum Tauchen in der Lage bist.

Ablauf des Schnuppertauchen:

  1. Einleitung zum Thema Schnuppertauchen (was ist zu beachten, usw.)
  2. Erklärung der Ausrüstung und Zusammenbau des Tauchgerätes
  3. Im flachen Bereich das Tauchgerät richtig anlegen.
  4. Kopf Unterwasser und das erste mal Atmen mit Tauchgerät am Rücken
  5. Wenn alles ok ist wird in den tieferen Bereich getaucht.
  6. Einige Übungen die wir durchführen.
  7. Nach ca. 45min raus aus dem Wasser.
  8. Abbau der Ausrüstung
  9. Besprechung was gut gegangen ist beim Schnuppertauchen und wie es weiter gehen kann.

 

Erklärung über das Atmen Unterwasser.

Voraussetzungen zum Schnuppertauchen

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um am Schnuppertauchen teilnehmen zu können:

  • Du musst mindestens 10 Jahre alt sein.
  • Wenn Du noch Jugendlicher bist, muss eine Einverständniserklärung Deiner Eltern eingeholt werden.

Wo findet das Schnuppertauchen statt?

Wir treffen uns im Dianabad ( 1020 Wien, Lilienbrunnengasse 7-9)
Erreichbar über die U4, U1

schnuppern