Rescue Diver / Rettungstaucher Ausbildung – Taucher retten lernen

Schritt für Schritt erweiterst Du bei unserer Tauchschule Deine Fähigkeiten im Wasser: Im Open Water Kurs von Special Dive ging es um Dich und Deine Ausrüstung, beim Advanced Open Water Programm konntest Du einen Blick in die faszinierende Unterwasser-Umgebung werfen. Der PADI Rescue Diver in Wien befasst sich nun mit der Hilfe in Notfällen – Hilfe, die Leben retten kann!

Trotz aller Freude, Entspannung und Ruhe, die wir unter Wasser genießen, ist das Tauchen nie ganz ohne Risiko. Deshalb möchten wir Dir im PADI Rescue Diver Kurs nützliche Techniken beibringen, die Dich befähigen, anderen Tauchern im medizinischen Notfall zu helfen. Ziel des Unterrichts ist aber auch, dass du lernst, Probleme beim Tauchen rechtzeitig zu vermeiden.

Kurs - Rettungstaucher

Vorbeugende Maßnahmen für Stresssituationen erlernen

Natürlich können bei Deinem Ausflug unter Wasser kritische Situationen auftreten – kritisch für Dich, aber auch für Deinen Tauchpartner. Die Frage ist nur: Wie geht man mit dieser heiklen Lage um? Der Unterricht zum PADI Rescue Diver ist hier ein wertvoller Wegweiser. Wir möchten Dir zeigen, wie Du Stresssituationen bewältigst, die bei Dir, aber auch bei anderen auftreten.

Auch wenn man stets vorsichtig ist, sind Unfälle beim Tauchen nie hundertprozentig auszuschließen. Durch Beobachtung an Dir selbst sowie an den Tauchpartnern lassen sich Unfälle aber zum Glück meist vermeiden. Beim PADI Rescue Diver lernst Du, kompetent und sicher Hilfe zu leisten, falls es doch einmal zu einem Unfall kommen sollte.


Rescue Diver / Rettungstaucher  – Taucher retten lernen

Rescue Kurs Inhalt:

Die Kursvoraussetzungen:

Die benötigte Ausrüstung kannst Du Dir bei uns ausleihen.

Im Kurspreis inkludiert sind: